Nokia - eine Erfolgsgeschichte des Designs

Daniel Wellington
https://m

Nokia hat sich als die am meisten gefragteste Smartphone-Marke in Indien mit ihrem neuen Sortiment an Nokia-Smartphones und digitalen Geräten etabliert. Mit dem Start der neuesten Smartphones - Nokia-Smartphones in Indien wird Nokia auf jeden Fall seine Anwesenheit tiefer fühlen. Die neueste Forschung durch die Kontrapunktforschung stellt ein sehr klares Bild davon aus, wie HMDS-Verkäufe in Indien tätig sind, wodurch hervorgeht, dass die Sendungen von Nokia-Smartphones in ganz Q4 2021 von einem erstaunlichen 38,5-Prozent-Jahr im Jahr runter waren. Während dies als Schock geliefert wird, kommt es auch als willkommene Überraschung, denn früher hätten Berichte gezeigt, dass Nokias-Flaggschiff-Mobilteile wie das Nokia E71 wie das Nokia E71 und das Nokia E70 große Rückgänge sahen. Um zu verstehen, was hinter diesen kontrastierenden Trends ist, ist es wichtig, einen detaillierten Blick auf das, was mit Nokia-Smartphones in Indien passiert.

Ein Nokia-Smartphone in Indien ist kein billiges Mobilteil. Es ist ein Luxus-Telefon, da seine Funktionen in der Regel für den High-End-Segment des Smartphone-Marktes reserviert sind. Das Segment allein umfasst Menschen, die High-End-Geräte mit modernsten Spezifikationen leisten können. Die Dinge ändern sich jedoch aus der Tatsache, dass Nokias Chief Competitor, Samsung, bereits seine ersten Smartphones gestartet hat - der Galaxy S8 bzw. der Anmerkung 8 auf dem indischen Markt - es ist ziemlich offensichtlich, dass Smartphone-Adoption Tempo abholt.

Was unterscheidet die Dinge mit Nokia als andere Hersteller? Zum einen hat Nokia einen eigenen Netzwerkausrüstungsarm namens HMD-Gruppe. Diese Division wurde vom ehemaligen Nokia-CEO, ESPI Nuskin, eingerichtet, als Alternative zum bekannten Mobiltelefonarm Molidan. Ziel war es, die Verbindung zwischen dem Verbraucher (oder dem Endbenutzer) und dem Unternehmen zu stärken, indem HMD-Produkte für die reale Welt relevanter machen.

Mit diesem Hintergrund ist es jedoch offensichtlich, dass Nokia-Smartphones eine viel größere Marktdurchdringung haben als die Likes von Samsung und LG-Telefonen. Wenn wir die Tatsache berücksichtigen, dass es Samsung ein paar Jahre eingenommen hat, um den Smartphone-Markt zu betreten, konnte man den Rationale hinter Nokias Erfolg verstehen. Selbst wenn wir jedoch berücksichtigen, dass HTC One M8 und LGS V10 beide leistungsstarke Geräte sind, ist die Lücke zwischen den führenden Smartphones aus diesen Unternehmen zu erheblich, um zu überwinden. Der niedrige Preisfaktor kann auch nicht ignoriert werden.

Nokia Smartphones genießen einen sehr hohen Smartphone-Marktanteil, da es eine sehr gute Benutzererfahrung bietet. Dies ist dank seiner langjährigen Verbindung mit Mobiltelefonen und seiner umfangreichen Unterstützung des mobilen Betriebssystems. In der Tat ist Nokias Bündnis mit Windows Mobile inmitten, das größte mobiles Betriebssystem für die letzten fünf Jahre ist. Die Windows Mobile-basierte Plattform wurde von allen führenden Handys angenommen, und Nokia hat das Packung mit seiner exklusiven Partnerschaft mit der Handset-Fertigungseinheit konsequent geführt. Die umfangreiche Netzwerkabdeckung und die attraktive Benutzeroberfläche, die um den einzigartigen E71-Visual-Verarbeitungsmotor des Unternehmens aufgebaut sind - haben Nokias-Telefone mit den Massen sehr beliebt gemacht.

Ein weiterer Grund, warum Nokias-Anteil am Smartphone-Markt so hoch ist, liegt an, dass Nokia den Wettbewerb nicht nutzen konnte, als er noch frisch auf dem Markt war. HTC und Samsung waren beide zu früh, um in der Handybranche ein Dent zu machen, und wurden von der großen Anzahl mächtigen Wettbewerbern überwältigt. Nokia wusste, dass es etwas schwieriger arbeiten müsste als seine Konkurrenten, um Erfolg zu haben, und dabei erwies sich der finnische Riese als klarer Führer. Nokia war aufgrund seines Fokus auf zwei Schlüsselkomponenten - Design und Benutzererfahrung, die es von den anderen Herstellern und seiner Fähigkeit unterscheidet, ein stilvolles, hochwertiges mobiles Gerät zu erstellen, das eine breite Palette von Kunden anspricht.

Die Nokia Corporation, die der Name des ehemaligen Nokia-Unternehmens ist, hat auch einige wichtige Stärken unterstrichen, die zum Erfolg der Firma Phones beigetragen haben. Chief unter diesen war das Engagement für die Entwicklung von Produkten, die nicht nur technologisch innovativ sind, sondern auch ästhetisch ansprechend sind. In vielerlei Hinsicht hat das neue Unternehmen Nokias Platz in der mobilen Welt unterstrichen. Nokia ist längst auf den Bedürfnissen des High-End-Mobilfunkbenutzers, indem sie Telefone entwerfen, die außergewöhnliche Aussehen haben. Heutzutage kann das Unternehmen für jedes Segment der Bevölkerung erzeugt werden - von Kleinkindern und Kindern, Männern und Frauen, an Senioren - in glatten und modischen Designs.

Ein Bereich, in dem Nokia tatsächlich die Erwartungen übertreffen konnte, insbesondere wenn es um den Einsatz von Mobiltelefonbatterien geht, liegt im Bereich Standby-Macht. Die meisten Benutzer wären mit dem populären Batterien-in-Cell-Konzept vertraut, in dem Geräte nicht verwendete Energie in einer Batterie speichern, wenn sie nicht verwendet wird. Da die meisten Nokia-Batterien in täglicher Basis verwendet werden sollen, wenn in Bewegung, ist dies etwas, was viele Besitzer schätzen. Im Wesentlichen ist Nokia so erfolgreich, dass er den Smartphone-Markt neu eintrat, während er sich gleichzeitig mit dem Erfolg mit Mobiltelefonen verbessert.